Am 13.03.2026 fand unser erster Workshop zum Thema „Digitalisierung und Künstliche Intelligenz im Unternehmensalltag“ bei der Grünkonzept Flensburg GmbH statt. Rund 25 Unternehmerinnen und Unternehmer aus der Region erhielten praxisnahe Einblicke in digitale und KI-Anwendungen, hörten spannende Best-Practice-Beispiele aus Handwerks- und Familienunternehmen und erfuhren von Fördermöglichkeiten für Digitalisierungs- Unternehmensentwicklungsvorhaben. Besonders wertvoll war der direkte Austausch zwischen den Unternehmen – viele Ideen und Erfahrungen wurden kollegial geteilt.
Für alle, die an ähnlichen Workshops interessiert und sich weitergehend informieren möchten: Wir bieten in diesem Jahr auch weitere Veranstaltungen zum Thema Digitalisierung und KI im Unternehmensalltag an. Ziel ist es, regionale Unternehmen zusammen zu bringen und sie bei der Umsetzung von Digitalisierung und KI praxisnah und niederschwellig zu unterstützen.
Wir möchten auch Ihre Perspektive einbeziehen: Welche Bedarfe und Fragen haben Sie zu Digitalisierung und KI in Ihrem Betrieb? Nehmen Sie gerne an unserer kurzen Umfrage teil und teilen Sie uns Ihre Themen mit. So können wir zukünftige Workshops noch passgenauer gestalten: Link zur Umfrage
Bei Fragen oder für weitere Informationen wenden Sie sich jederzeit an
Temur Fayeq:
Tel. 0461 999 22 10
E-Mail: fayeq@wireg.de